Stellenausschreibung Bauhofmitarbeiter (m/w/d)

Für die Verstärkung des Mitarbeiterteams im Bauhof der Stadt Nossen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Bauhofmitarbeiter (m/w/d) zu besetzen.

Der Aufgabenumfang dieser unbefristeten Vollzeit-Stelle umfasst Einsatz im Bauhof bei allen anfallenden Tätigkeiten, wie z.B. Unterhaltung von Straßen und Wirtschaftswegen, Winterdienst, Grünpflege, Spielplatz- oder Gebäudeunterhaltung.

Das persönliche Anforderungsprofil umfasst:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf, wie Maurer, Putzer, Fliesenleger, Maler, Tischler, Zimmermann oder auch Tief- und Straßenbauer sowie Straßenwärter. Ebenso wäre auch ein Berufsabschluss im grünen Bereich geeignet - beispielsweise Garten- und Landschaftsbauer und Gärtner.
  • Zwingend notwendig ist der Führerschein, mindestens der Klasse C1 / C1 E.
  • Selbstständige und umsichtige Arbeitsweise, hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität. Dementsprechend sollten Freude an den vielfältigen handwerklichen Arbeiten sowie Tätigkeiten im Grünen mitgebracht werden.
  • Ortsansässigkeit ist wünschenswert.

Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung nach TVöD Entgeltordnung VKA, in der jeweils gültigen Fassung mit den üblichen Zuschlägen und Sozialleistungen (zusätzliche betriebliche Altersvorsorge etc.)
  • 30 Tage Urlaub
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis

Ihre kompletten, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 30.04.2021 an die Stadtverwaltung Nossen, Markt 31 in 01683 Nossen.

Bei Fragen können Sie sich gerne an die Personalabteilung wenden:

Frau Rudelt, Tel. 035242/434-436 oder Frau Jähnigen, Tel. 035242/434-36.

Schwerbehinderte werden bei Vorliegen gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bitten, die Bewerbungsunterlagen nur in Fotokopien einzureichen. Eine Rücksendung der Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens ist aus Kostengründen nur dann möglich, wenn der Bewerbung ein entsprechend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Ansonsten werden die Unterlagen nach einer Aufbewahrungsfrist von 6 Monaten vernichtet.

Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen; auch erklären Sie sich einverstanden mit der Weiterleitung Ihrer Unterlagen an die zuständigen Stellen (z. B. Personalrat).

Bewerbungs- und Vorstellungskosten können nicht erstattet werden.

Stellenausschreibung Sachbearbeiter Zentrale Dienste (m/w/d)

In der Stadtverwaltung Nossen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als Sachbearbeiter Zentrale Dienste (m/w/d) zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden.

Zu den vielseitigen und interessanten Aufgaben gehören im Wesentlichen:

  • Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben
  • Haushaltsplanung/Mittelbewirtschaftung
  • Büromittelbewirtschaftung für das Rathaus
  • Ansprechpartner in Versicherungsfragen; Bearbeitung Schadensfällen; Gebäudeversicherung u.a.
  • Aufgaben des kaufmännischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements für das Rathaus
  • Aufgaben des Arbeitsschutzes und Datenschutzes
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung und Aktualisierung von Satzungen und Dienstanweisungen
  • Ansprechpartner in Verwaltungsfragen für das Volksbad und die Stadtbibliothek als nachgeordnete Einrichtungen
  • Fuhrparkverwaltung für Verwaltung
  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Wahlen

Wir erwarten

  • Abschluss als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) bzw. gleichwertiger Berufsabschluss
  • Kenntnisse in den einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften, insbesondere auf dem Gebiet des allgemeinen Verwaltungsrechts sowie des Vergaberechts
  • Sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen
  • Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • sicheres und kompetentes Auftreten

Wir bieten Ihnen

  • Vergütung nach TVöD Entgeltordnung VKA, in der jeweils gültigen Fassung mit den üblichen Zuschlägen und Sozialleistungen (zusätzliche betriebliche Altersvorsorge etc.)
  • 30 Tage Urlaub
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Gleitzeit

Schwerbehinderte werden bei Vorliegen gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre kompletten, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 30.04.2021 an die Stadtverwaltung Nossen, Markt 31 in 01683 Nossen.

Bei Fragen können Sie sich gerne an die Personalabteilung wenden:

Frau Rudelt, Tel. 035242/434-436 oder Frau Jähnigen, Tel. 035242/434-36.

Mit der Zusendung Ihrer Unterlagen erklären Sie sich mit deren Weiterleitung an die zuständigen Stellen (z. B. Personalrat) einverstanden.

Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ablauf eines halben Jahres ab Ende der Ausschreibung vernichtet.

Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.

Aufwendungen, insbesondere Reisekosten, in Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht übernommen.