Transporter kollidiert mit Leitplanke

Einsatz Nr.: 019
Datum: 11.02.2022
Uhrzeit: 07:49 Uhr
Einsatzort: Bundesautobahn A4 AS Siebenlehn
 
Wir waren gerade zum "Tag der Zivilcourage" in das Gymnasium Nossen gestartet, als uns die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmierte. Natürlich geht Einsatz vor, so dass wir direkt durchgestartet sind.
Es sollte ein Transporter quer auf der Fahrbahn stehen und eine verletzte Person zu beklagen sein. Vor Ort angekommen, bestätigte sich die Lage teilweise. Der Transporter stand auf dem Standstreifen, der Fahrer war zum Glück unverletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle und banden ausgelaufene Flüssigkeiten. Danach übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei, welche dann die entgültige Reinigung der Fahrbahnen in Auftrag gab.
(Bild: FFNossen/Text:MW)

Zurück