PKW prallt gegen Baum

Einsatz Nr.: 025
Datum: 02.03.2022
Uhrzeit: 10:27 Uhr
Einsatzort: Stadtgebiet Nossen
 
Mehrere Ortswehren, der Rettungsdienst und die Polizei wurden heut Vormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen Starbach und Rüsseina gerufen. Ein PKW war gegen einen Baum geprallt und zwei Insassen sollten eingeklemmt sein. Zu dem sollte der PKW stark qualmen. Also war höchste Eile geboten. Bei Ankunft der ersten Kräfte bestätigte sich das gemeldete Bild zum Glück nur teilweise. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, allerdings schwer verletzt. Eine Rauchentwicklung war bei unserem Eintreffen nicht mehr feststellbar. Die Verbindungsstraße wurde vollständig gesperrt und die Kameraden übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung des Patienten. Nach der Übergabe der Person an den Notarzt konnten wir die Einsatstelle verlassen, die Ortswehr Starbach sicherte noch die Einsatsztelle. Mitalarmiert waren die Wehren aus Raußlitz, Wendischbora-Ilkendorf und Heynitz.
(Bild: FFNossen/Text:MW)
 
 

Zurück