PKW in Vollbrand

Einsatz Nr.: 017
Datum: 09.02.2022
Uhrzeit: 17:00 Uhr
Einsatzort: Bundesautobahn A14 AS Nossen - Nord
 
Am Mittwoch Abend kam es zu einem Vollbrand eines PKW an der Anschlussstelle Nossen - Nord. Alarmiert waren die Wehren aus Nossen und Starbach.
Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle brannte der PKW in kompletter Ausdehnung. Wir sperrten sowohl die Auf - als auch die Abfahrt, was aber einigen Kraftfahrer völlig ignorierten und mal wieder Einsatzkräfte bei ihrer Arbeit gefährdeten.
Der Löschangriff erfolgte zuerst über 2 C-Rohre und zwei Trupps unter schwerem Atemschutz. Anschließend erfolgte die Restablöschung des PKW mittels Mittelschaumrohr. Die Kontrolle des Löscherfolgs erfolgte durch eine Wärmebildkamera. Nach circa 1h Einsatz waren alle Massnahmen beendet und wir konnten unsere Einsatzbereitschaft in den Wachen wieder herstellen.
(Bilder: FFNossen/Text:MW)

Zurück