PKW fährt auf LKW auf

Einsatz Nr.: 006
Datum: 17.01.2022
Uhrzeit: 01:54 Uhr
Einsatzort: Bundesautobahn A4 Richtung Chemnitz
 
In der Nacht auf Montag wurden wir und die Ortswehren Deutschenbora und Starbach, sowie die Wehren aus Tanneberg und Rothschönberg zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A4 Richtung Chemnitz gerufen. Es war ein PKW während der Fahrt auf ein LKW aufgefahren. Dabei wurden die 3 Insassen im PKW zum Teil schwerst verletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle, leuchteten diese großflächig aus und unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten. Eine Person musste noch im Fahrzeug noch stabilisiert und immobilisert werden und mit dem Spineboard gerettet werden.
Anschließend wurden ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden. Nach der Unfallaufnahme wurde der PKW auf den Standstreifen gezogen un die Fahrbahn gereinigt. Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.
(Bilder: FFNossen/Text:MW)

 

 

Zurück