Vermeintlicher Waldbrand gemeldet

Einsatz Nr.: 072
Datum: 17.06.2022
Uhrzeit: 20:39 Uhr
Einsatzort: Kiesgrube Neukirchen
 
Der Freitag sollte noch einen dritten Einsatz für uns parat haben. Gemeinsam mit den Wehren aus Tanneberg/Rothschönberg, Deutschenbora, Starbach, Ziegenhain und Bärnsdorf sollten wir zu einem vermeintlichen Waldbrand im Bereich der Firma UKM fahren. Gemeldet wurde dieser von einem Autofahrer von der Autobahn.
Die ersten Kräfte waren zügig vor Ort, konnten allerdings "nur" eine starke Staubentwicklung im Bereich der Kiesgrube Neukirchen feststellen. Dort fand ein Panzertreffen statt, welche für den aufgewirbelten Staub verantwortlich waren. Somit bestand für uns kein Handlungsbedarf und wir konnten den Einsatz noch während der Anfahrt abbrechen.
(Bild: OFZiegenhain/Text:MW)

Zurück