LKW übersieht Schilderwagen

Einsatz Nr.: 041
Datum: 12.04.2022
Uhrzeit: 03:46 Uhr
Einsatzort: Bundesautobahn A4 Richtung Dresden
 
In der vergangenen Nacht wurden wir gemeinsam mit den Wehren aus Deutschenbora, Starbach, Tanneberg und Rothschönberg zu einem LKW Unfall gerufen. Unsere Anfahrt wurde mal wieder massiv von einer nicht vorhandenen Rettungsgasse behindert. Es standen mehrere Reisebusse und LKW´s in 3er Reihe nebeneinander, so dass ein zügiges, dem Meldebild entsprechendes, Vorankommen unmöglich war. Anscheinend schrecken die angezogenen Bussgelder und Strafen immernoch nicht genug ab, dass Berufskraftfahrer ein solches eklatantes Fehlverhalten an den Tag legen. Hier ist die Politik erneut gefragt!!!!
 
Zum Glück für den eingeklemmten und schwer verletzten LKW Fahrer wurde vor uns bereits die Feuerwehr Wilsdruff alarmiert, die zügig und ohne Stau am Einsatzort eintrafen. Bis zu unserem Eintreffen war der Patient bereits versorgt und mittels Spineboard über eine Rettungsplattform gerettet. Gemeinsam mit allen Kameradinnen und Kameraden wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, auslaufende Flüssigkeiten gebunden und grob gereinigt. Die Berge und Reinigungsarbeiten übernahm eine Fachfirma. Für uns war der Einsatz gegen 05:30 Uhr beendet.
Die Aufräumarbeiten zogen sich bis zum Nachmittag hin und das übliche Verkehrschaos aufgrund der Vollsperrung rund um das Nossener Dreieck war natürlich riesengroß.
(Bilder: OFNossen/Text:MW)
 
 

Zurück