Garten brennt ab

Einsatz Nr.: 054
Datum: 19.05.2022
Uhrzeit: 18:20 Uhr
Einsatzort: Stadtgebiet Nossen
 
Zum 2. Einsatz am gestrigen Tag fuhren wir mit unserem Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung der Ortswehren Raußlitz, Ziegenhain und Starbach zu einem Heckenbrand, der auf das Wohngebäude drohte überzuspringen.
Vor Ort angekommen, war von der Hecke nichts mehr übrig, allerdings hatte das Feuer auf mehrere Gegenstände im Garten, sowie einem Strommasten übergegriffen. Das Wohnhaus konnte gerettet werden und erlitt keinen Schaden. Allerdings verletzte sich eine Person und musste im Krankenhaus durch den Rettungsdienst vorgestellt werden.
Mit mehreren C-Rohren und Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer bekämpft. Aufgrund des Schadens am Strommast musste durch SachsenEnergie der Strom auf der Versorgungsleitung abgeschalten werden. Somit ging keine Gefahr mehr aus für unsere Einsatzkräfte. Die Restlöscharbeiten erfolgten unter Einsatz von Netzmittel bzw. Schaum. Nach mehreren Stunden bei hohen Temperaturen war der Einsatz beendet. Eine Nachkontrolle durch die Ortswehr Raßlitz erfolgte einige Stunden später.
(Bilder: OFNossen/Text:MW)

Zurück