Brand von Heuballen

Einsatz Nr.: 102
Datum: 28.07.2022
Uhrzeit: 16:48 Uhr
Einsatzort: Stadtgebiet Nossen
 
Kurz nach dem Einrücken vom PKW Brand ertönten die Funkmeldeempfänger und Sirenen in Deutschenbora, Starbach und Nossen erneut. Es sollten Heuballen auf dem Steinbusch brennen. Bei unserer Ankunft bestätigte sich die Lage. Die Zirkusbesitzer führten eigene Löschversuche durch, diese reichten allerdings nicht aus. Wir führten die Brandbekämpfung mit 2 Trupps unter schwerem Atemschutz und 2 C-Rohren durch. Mit Hilfe des Radladers konnten die Ballen auseinander gezogen und abgelöscht werden. Eine Kontrolle des Löscherfolges wurde mit Hilfe einer Wärmebildkamera durchgeführt.
Gegen 20 Uhr fuhr unser Löschfahrzeug nochmals die Einsatzstelle zur Nachkontrolle an, konnte aber keine Auffälligkeiten ausfindig machen.
(Bild: OFNossen/Text:MW)
 
 

Zurück