Arbeitsreicher Himmelfahrtstag

Einsatz Nr.: 056-058
Datum: 26.05.2022
Uhrzeit: ganztags
Einsatzort: Stadtgebiet Nossen
 
Zum Feiertag am Donnerstag waren es nicht weniger als 3 Einsätze, die uns den Tag beschäftigten.
Am frühen Morgen wurden wir auf die August-Bebel-Straße gerufen. Dort brannte etwas trockenes Laub und Gestrüpp. Den kleinen Entstehungsbrand löschten wir mit einem C-Rohr. Anschließend legten wir noch einen Schaumteppich aus, um eine erneute Entzündung zu verhindern.
Der 2. Einsatz führte uns gegen 13:08 Uhr auf den Nettoparkplatz. Dort brannte ein PKW im Motorraum. Auch den Brand löschten wir schnell mit einem C-Rohr und einem Trupp unter schwerem Atemschutz. Die Kontrolle erfolgte mittels Wärmebildkamera.
Kaum wieder zu Hause erfolgte die 3. Alarmierung. Der Weg führte uns erneut ins Gewerbegebiet zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Wir führten Untersuchungen durch, konnten aber keine Feststellung machen. Somit konnten wir den Einsatz zügig beenden.
(Bilder: OFNossen/Text:MW)

Zurück