3. Einsatz gestern, 3. schwerer Unfall

Einsatz Nr.: 008
Datum: 17.01.2022
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Einsatzort: Bundesautobahn A4 Richtung Dresden
 
Am Nachmittag ging es dann mit dem 3. Einsatz am gestrigen Tag wieder auf die Autobahn A4 Richtung Dresden. Kurz vor dem Dreieck Nossen kollidierten 2 Kleintransporter und ein PKW miteinander. Der PKW kam in der Mittelleitplanke zum Stehen, während dessen sich ein Sprinter überschlug und auf der Fahrerseite liegen blieb. der zweite Transporter stand etwa 100 Meter weiter auf dem Strandstreifen. Noch während des Notrufes trafen 3 Kameraden der Berufsfeuerwehr Dresden zufällig an der Einsatzstelle ein, konnten eine genaue Lagemeldung geben und begannen mit der Erstversorgung der insgesamt 4 Verletzten Personen.
Bei unseren Eintreffen sicherten wir zuerst die Einsatzstelle und unterstützten die drei angehenden Notfallsanitäter bei der Versorgung der Patienten bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungsmittel.
Nach dem der Rettungsdienst die Einsatzstelle verlassen hatte, wurde der PKW auf den Standstreifen gezogen und die Fahrbahn gereinigt. Anschließend konnten wir den Einsatz beenden.
(Bilder: FFNossen/Text:MW)

 

 

Zurück