2 Einsätze zum Beginn des Pfingstwochenendes

Einsatz Nr.: 062+063
Datum: 03.06.2022
Uhrzeit: 10:27+15:56 Uhr
Einsatzort: Stadtgebiet Nossen+Bundesautobahn A4 Richtung Dresden
 
Am Pfingstfreitag wurden wir und die Wehren Deutschenbora und Starbach zu 2 gemeinsamen Einsätzen alarmiert. Vormittags wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Oberschule gerufen.
Die Schule war vorbildlich geräumt, so dass wir problemlos eine Untersuchung durchführen konnten. Schnell war der Melder gefunden, zu der Ursache äußern wir uns jedoch nicht. Wir stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein.
Schon gegen 11 Uhr konnte man in Nossen ein erhöhtes Verkehrsaufkommen feststellen, was an sich nur eine Ursache haben konnte, mal wieder ein Stau auf der Autobahn und so kam es wie es kommen musste.
Um 15:56 Uhr erfolgte eine erneute Alarmierung. Dieses Mal unterstützen noch die Kameradinnen und Kameraden aus Tanneberg und Rothschönberg. Es handelte sich um einen klassischen Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen. Dabei wurde 1 Person leichtverletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten die Einstaztstelle ab. Weitere Massnahmen waren für uns nicht notwendig und so rückten alle Feuerwehrkräfte zeitnah wieder ein.
Für alle verwunderte, dass die Sirene 6 mal ging, es lag an einer fehlerhaften Alarmierung durch die Leiststelle. Aber lieber 2 mal alarmieren als gar nicht.
(Bilder: OFNossen/Text:MW)

Zurück