Stellenausschreibung Sachbearbeiter/-in Stadtkasse (m/w/d)

In der Stadt Nossen ist ab sofort eine Stelle als Sachbearbeiter/-in im Bereich Stadtkasse (m/w/d) zu besetzen. Die Stelle ist befristet bis zum 30.09.2026.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Zu den vielseitigen und interessanten Arbeiten gehören u.a.:

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Buchung der Ein- und Auszahlungen
  • Führung der Kontogegenbücher
  • Erstellung, Prüfung und Kontrolle der Tagesabschlüsse
  • Führung der Barkasse
  • Mitwirkung beim Mahnwesen und der Vollstreckung
  • Belegablage / (elektronisches) Kassenarchiv
  • Allgemeine Querschnittsaufgaben im Fachamt

Wir erwarten von Ihnen:

  • einen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Angestelltenlehrgang I oder

eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich

  • jeweils ergänzt durch mehrjährige Erfahrungen in der kaufmännischen / doppischen Buchführung
  • gründliche und umfassende Kenntnisse des Kommunalen Haushaltsrechts (SächsGemO, SächsKomHVO, SächsKomKBVO, VwV KomHSys)
  • anwendungssichere PC-Kenntnisse in den Programmen Microsoft Excel, Word und Outlook
  • ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise
  • Team- und Konfliktbewältigungsfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten

Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD)
  • die im öffentlichen Dienst übliche Altersvorsorge (ZVK), vermögungswirksame Leistungen
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch gleitende Arbeitszeiten

Schwerbehinderte werden bei Vorliegen gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Der Bewerbung ist ein entsprechender Nachweis beizufügen.

Ihre kompletten, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u.a. Lebenslauf / lückenloser Tätigkeitsnachweis, Zeugnisabschriften) richten Sie bitte bis zum 04.05.2025 an die
Stadtverwaltung Nossen, Hauptamt, Markt 31, 01683 Nossen oder per E-Mail (ausschließlich im PDF-Format) an personalamt@nossen.de

Bei postalisch eingegangenen Bewerbungen erfolgt die Folgekommunikation via E-Mail, bitte geben Sie zu diesem Zweck nach Möglichkeit Ihre E-Mail-Adresse mit an.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Personalamt wenden: Frau Jähnigen Telefon 035242/434 36, Frau Rudelt Telefon 035242/434 436 oder personalamt@nossen.de

Mit der Zusendung Ihrer Unterlagen erklären Sie sich mit deren Weiterleitung an die zuständigen Stellen (z. B. Personalrat) einverstanden.

Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ablauf eines halben Jahres ab Ende der Ausschreibung datenschutzgerecht vernichtet.

Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.

Aufwendungen, insbesondere Bewerbungs- und Reisekosten, werden nicht übernommen.

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