Schaden am Rodigtturm - Bitte um Hinweise

Ein herzlicher Dank gilt den fleißigen „Helfern“, die kürzlich die Spendenbox am Rodigtturm fach- und sachgerecht mit der Akkuflex geöffnet haben. Ich hoffe, dass die entnommene Summe die Mühen wenigstens ansatzweise entlohnt. Schließlich ist es alles andere als selbstverständlich, dass sich rührige Mitmenschen (vermutlich) zu nächtlicher Stunde auf den Weg machen, um die Stadtverwaltung von der lästigen Aufgabe der Spendenboxentleerung zu entlasten.

Gerne möchten wir uns für dieses beispielhafte Engagement persönlich bedanken. Leider haben die „Helfer“ – sicherlich aus falscher Bescheidenheit – bisher vorgezogen, anonym zu bleiben. Ich bitte daher, eventuelle Beobachtungen an die Stadtverwaltung (035242/4340) oder die Polizeidienststelle (TELEFON 44610) zu melden. Wir gehen davon aus, dass die Tat zwischen dem Nachmittag des 24.10. und Mittag des 25.10. erfolgte.

PS: Die zerstörte Spendenbox hat übrigens einen Wert von ca. 1000,- Euro.

Christian Bartusch
Bürgermeister
 

Zurück