Pressemeldung der Telekom - Schnelles Internet dank eigenwirtschaftlichem Ausbau der Telekom

Jetzt können rund 850 Haushalte in Nossen noch schneller im Netz surfen. Das maximale Tempo steigt beim Herunterladen auf bis zu 250 Megabit pro Sekunde (MBit/s). Damit haben Kund*innen einen schnellen Anschluss für Streaming, Gaming und Homeoffice gleichzeitig. Die Telekom hat dafür rund fünf Kilometer Glasfaser verlegt. Außerdem hat sie sieben Verteiler neu aufgestellt oder mit moderner Technik aufgerüstet.

„Schnelles Internet ist heute ein Muss“, sagt Christian Bartusch, Bürgermeister von Nossen. „Nur die Kommune, die eine moderne digitale Infrastruktur besitzt, ist auch attraktiv für Familien und Unternehmen. Ich freue mich, dass die Telekom hierzu beiträgt und weiteren Haushalten ab sofort einen schnelleren Internetzugang ermöglicht.“

„Wer schnelleres Internet nutzen möchte, kann ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Kai Gärtner, Regionalmanager der Deutschen Telekom. „Sekundenschnell können Kundinnen und Kunden dann Videos aufrufen und Einkaufen oder komfortabel im Homeoffice arbeiten. Bereits in 2018 wurde der Bereich Augustusberg in der Nähe unserer Betriebsstelle/Vermittlungsstelle für hohe Bandbreiten ertüchtigt.“

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit finden Sie auf den Seiten der Telekom unter www.telekom.de/schneller

Deutsche Telekom AG
Corporate Communications

Zurück