Förderung des Ehrenamtes im Landkreis Meißen

Bis 30. April 2021 können Projektanträge für die nächste Förderperiode des Ehrenamtsbudgets des Landkreises Meißen eingereicht werden. Das entsprechende Antragsformular ist im Internet unter www.kreis-meissen.de – Landratsamt – Dezernat Soziales – Förderprogramm bürgerschaftliches Engagement zu finden.

„Ohne das Engagement im Ehrenamt wäre unsere Gesellschaft um vieles ärmer. Dies hat uns 2018 bewogen, das Ehrenamtsbudget umzusetzen“, erklärt die Erste Beigeordnete des Landkreises Meißen Janet Putz. Es wurde damals in gemeinsamer Anstrengung in der Arbeitsgemeinschaft „Ehrenamtsbudget im Landkreis Meißen“ mit je einem Vertreter der Kreistagsfraktionen sowie zwei Vertretern des Sächsischen Städte- und Gemeindetages (SSG) entwickelt und wird seither fortgeführt.

Welche Projekte gefördert werden, darüber entscheidet die AG „Ehrenamtsbudget im Landkreis Meißen“ nach vorheriger Prüfung durch die Verwaltung und Beratung zu den eingereichten Projektanträgen voraussichtlich Mitte Juni.

Pressemitteilung des LK Meißen

Zum Antragsformular – Förderprogramm bürgerschaftliches Engagement

Zurück