Information Corona 04 vom 16.03.2020, 12:00 Uhr

Liebe Sportlerinnen und Sportler, werte Nutzer unserer Einrichtungen,

durch die aktuell außergewöhnlich ernste Lage bei der Bekämpfung des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) verfüge ich mit Wirkung ab dem 16.03.2020, den Übungs-, Trainings- und Wettkampfbetrieb sowie jegliche anderweitige Nutzung in den städtischen Turnhallen in ganz Nossen sowie auf der Kegel- und Bowlinganlage bis auf weiteres einzustellen.

Ich bitte Sie in diesem Zusammenhang, von der Durchführung von geplanten Punktspielen, Turnieren sowie den lt. Sportstättenbelegungsplan festgelegten Trainingszeiten Abstand zu nehmen und das Training und die jeweiligen Veranstaltungen abzusagen.

Ähnliches empfehle ich bereits jetzt für Freiluftbetrieb auf unseren Sportplätzen und gehe davon aus, dass es dafür in absehbarer Zeit auch eine entsprechende Verfügung geben wird.

Von der Schließung betroffen sind derzeit die Turnhallen der Grundschulen Nossen und Raußlitz, der Oberschule, die Turnhalle in Leuben sowie die Kegel- und Bowlingbahn in Nossen. Die Badperle bleibt vorerst für den Gaststättenbetrieb geöffnet.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis!

Ihr Bürgermeister
Uwe Anke

PS: Alle zukünftigen Informationen zum Thema laufen über unsere Homepage.