Baumaßnahme am Dorfplatz Rüsseina - Erwerb und Bau von Spielgeräten sowie Sitzmöglichkeiten

Für die Ergänzung des im Jahre 2022 sanierten Dorfplatzes wurde jetzt eine Ausschreibung durchgeführt, um eine Baufirma beauftragen zu können. Gewünscht wurde die Aufstellung eines Karussells, zweier Balancierbalken, einer Schaukel sowie zweier Waldsofas. Der Auftrag wurde erteilt, eine Anlaufberatung folgt und die Bestellungen werden ausgelöst. Von der Lieferzeit der Spielgeräte hängt der tatsächliche Baubeginn ab.

Die Möglichkeit die Attraktivität des Platzes zu steigern, gab der Stadt Nossen der GOFUS e. V. mit seiner Initiative „PLATZ DA!“. Für den Erwerb und Bau von Spielgeräten sowie Sitzgelegenheiten, erhält die Stadt Nossen eine zweckgebundene Spende des Vereins.

Wir bedanken uns für das Engagement des GOFUS e.V. und der Aktion PLATZ DA!

Stadtverwaltung Nossen

Zurück